Titel

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Wir wollen alle, dass unsere Kinder konstruktiv darauf vorbereitet werden, was sie als Erwachsene erwartet. Welche Fähigkeiten benötigen sie, um ihr Leben und die Zukunft verantwortungs- und sinnvoll gestalten zu können? In der Familie liegt die Wurzel der Gesellschaft. Eltern, Patchwork Familien und Paare sind in der heutigen Zeit oft überfordert mit Erziehungs- und Beziehungssituation, sei es durch Organisationsstress, wenn beide Elternteile arbeiten, sei es durch Trennung oder Scheidung. Viele Herausforderungen sind zu meistern und passende Lösungen zu finden.Wir leben in einer fordernden und dynamischen Zeit, die die Auseinandersetzung mit neuen Werten benötigt. Durch den Aufbruch alter Strukturen und Werte haben wir den Zugang zur Trinität von Körper, Seele und Geist verloren.


Das Zusammenwirken der Generationen und anderen Betreuungsmöglichkeiten, sowohl in der Familie als auch im Arbeitsumfeld, bringt uns allen zusätzliche Lebensqualität. Um zukünftige Generationen sinnvoll und nachhaltig vorbereiten zu können, brauchen wir wieder mehr Stabilität, respektvollen Umgang Miteinander und das Vorleben von Werten. Eltern und Kinder bekommen mit dem KULTIVIERTEN DIALOG ein Werkzeug für den Alltag.


Wenn wir lernen ganz bei uns zu bleiben, ganz in der Gegenwart zu sein, können wir unseren Kindern, die Werte vorleben, die es braucht. Wir sind gefordert zu einem neuen Miteinander zu finden. Jeder der DAS erkennt und für sich verändert, leistet den wichtigsten und langfristigsten Beitrag zu einem sinnvollen und nachhaltigen Gesellschaftswandel.